Freitag, 8. Februar 2008

Nur noch drei Mal

hampelmann
Es geht das Telefon am Morgen:
„Ommi, Ommi, bist du da?“
„Hallo Enkelchen, du liebes
kleines Schätzchen, aber ja!“

„Nicht kleiner Schatz, du Ommi,
großer Schatz bin ich.“
„Ja, die Omi weiß, mein Erbschen,
irrte leider sich.“

„Ommi, ich will zu dir kommen,
holst du mich zu dir?“
„Enkelerbschen, ich verspreche,
bald bist du bei mir,

noch drei Nächtchen schlafen,
drei Mal aufgewacht,
drei Mal in die Windel
groß A-A gemacht.

Und dann wirst du hier sein,
hier in meiner Stadt,
damit Omi-Erbse
dich im Arm bald hat!“





©Hilda Röder, im Februar 2008

Trackback URL:
https://erbsenrot.twoday.net/stories/4688412/modTrackback

Erbsenrot und ihre Gedichte

......viel Spaß beim Schmökern!

Zufallsbild

Thailand2

weitere Buchveröffentlichungen







Sabine Finzel, Wiebke Franke, E M Jungmann, Katrin Lachmann, Ursula Paszehr, Carmen Mayer, Gaby Poetsch, Hilda Roeder, Stefanie Schick
Glasperlenzeit: von Edition Anthologica



Der Ohrenschützer, Carmen Mayer, Britta Tensfeld-Pauls, Wiebke Franke, Hakan Tezkan, Gabriele Steininger, Jens Reimann, Katrin Lachmann, Hilda Röder, Stephan Rosner, Andreas Ballnus, E. M. Jungmann
Es liest: Der Ohrenschützer


S.Schick, H.Roeder, T.Fürstenberg, M.Meder, M.Gersemann, B.Rudakowski, B.Finkenzeller, A.Ballnus, G.Steininger, J.Harstick, J.Reimann, C.Mayer, W.Franke, H.Keuper-Göbel, S.Rosner, H.Faber, K.Gebhardt, D.Ganser, K.Lachmann, G.Poetsch
Gefühlte Welt: Beziehungsreiche Geschichten und Gedichte


Aktuelle Beiträge

Mein neuer Roman
. .Am 8.Juli 2013 erschien mein erster Roman: "HENNING...
erbsenrot - 2013/07/27 18:52
Frohe Weihnachten
Liebe Hilda Röder, eine wunderbare Seite hast du hier...
Hansjürgen Katzer (Gast) - 2012/12/21 14:56
hoffe, ich darf es weiterverlinken...
hoffe, ich darf es weiterverlinken in meinem blog....
perlentaucherin - 2012/09/26 20:46
Halli hallo!
Lieber Gast, ich bin Erbsenrot und ich freue mich,...
erbsenrot - 2012/07/09 22:59
Am offenen Fenster
In manchen stillen Stunden in meinem Seelenhaus da...
erbsenrot - 2010/11/30 13:31

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Bannerlinks

Meine neuesten Werke auf der Leselupe

Status

Online seit 6871 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2013/07/28 21:47

Impressum


Besinnliches
Das Leben
Enkelkinder
Erbsenrots Bücher
Erotik
Freude
Kummer
Liebe
Lustiges
Nachdenkliches
Presseberichte
Reisen
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren