Dienstag, 28. Juni 2005

Mein Kleiderschrank ist ein Museum!

Heut’ abend sind wir eingeladen
mein Prinzchen und auch ich
Ich steh’ vor meinem Kleiderschrank
und jammre fürchterlich

Was soll ich denn bloß anziehen
ist alles doch so alt
die Frauen kennen meine Sachen
und dich, dich lässt das kalt!

Mein Kleiderschrank, mein Kleiderschrank
gefüllt wie ein Museum
nichts werf ich weg, nichts geb ich’ her
sag’ Amen und Te Deum

Schau her, das kleine Schwarze
schon zwanzig Jahr ist’s her
bei unsrer Silberhochzeit
weißt du denn das nicht mehr?

Und hier der Hosenanzug
was war der einst famos
doch da war ich noch jung und schlank
passte noch in die Hos’

Mein Kleiderschrank, mein Kleiderschrank
gefüllt wie ein Museum
nichts werf ich weg, nichts geb’ ich her
sag’ Amen und Te Deum

Schau hier, das blaue Abendkleid
da war ich achtzehn und noch schlank
Nun hängt’s und hängt und hängt und hängt
in meinem vollen Kleiderschrank

Kauf ich mir mal was Neues
dann hab’ ich ein Problem
kein Millimeterchen mehr Platz
deshalb und außerdem

steh’ ich vor meinem Kleiderschrank
gefüllt wie ein Museum
Es ist schon bald - ich sage dir
groß wie das Kolloseum

Willst du mal mein Museum seh’n?
dann nimm dir das Ersparte
und ich verkauf dir gern’ eine
Museumseintrittskarte!

Mein Kleiderschrank, mein Kleiderschrank
gefüllt wie ein Museum
nichts werf ich weg, nichts geb’ ich her
sag’ Amen und Te Deum





©Hilda Röder, im März 2005

Trackback URL:
https://erbsenrot.twoday.net/stories/799393/modTrackback

Erbsenrot und ihre Gedichte

......viel Spaß beim Schmökern!

Zufallsbild

neuer Tag

weitere Buchveröffentlichungen







Sabine Finzel, Wiebke Franke, E M Jungmann, Katrin Lachmann, Ursula Paszehr, Carmen Mayer, Gaby Poetsch, Hilda Roeder, Stefanie Schick
Glasperlenzeit: von Edition Anthologica



Der Ohrenschützer, Carmen Mayer, Britta Tensfeld-Pauls, Wiebke Franke, Hakan Tezkan, Gabriele Steininger, Jens Reimann, Katrin Lachmann, Hilda Röder, Stephan Rosner, Andreas Ballnus, E. M. Jungmann
Es liest: Der Ohrenschützer


S.Schick, H.Roeder, T.Fürstenberg, M.Meder, M.Gersemann, B.Rudakowski, B.Finkenzeller, A.Ballnus, G.Steininger, J.Harstick, J.Reimann, C.Mayer, W.Franke, H.Keuper-Göbel, S.Rosner, H.Faber, K.Gebhardt, D.Ganser, K.Lachmann, G.Poetsch
Gefühlte Welt: Beziehungsreiche Geschichten und Gedichte


Aktuelle Beiträge

Mein neuer Roman
. .Am 8.Juli 2013 erschien mein erster Roman: "HENNING...
erbsenrot - 2013/07/27 18:52
Frohe Weihnachten
Liebe Hilda Röder, eine wunderbare Seite hast du hier...
Hansjürgen Katzer (Gast) - 2012/12/21 14:56
hoffe, ich darf es weiterverlinken...
hoffe, ich darf es weiterverlinken in meinem blog....
perlentaucherin - 2012/09/26 20:46
Halli hallo!
Lieber Gast, ich bin Erbsenrot und ich freue mich,...
erbsenrot - 2012/07/09 22:59
Am offenen Fenster
In manchen stillen Stunden in meinem Seelenhaus da...
erbsenrot - 2010/11/30 13:31

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Bannerlinks

Meine neuesten Werke auf der Leselupe

Status

Online seit 6870 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2013/07/28 21:47

Impressum


Besinnliches
Das Leben
Enkelkinder
Erbsenrots Bücher
Erotik
Freude
Kummer
Liebe
Lustiges
Nachdenkliches
Presseberichte
Reisen
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren