Mittwoch, 29. Juni 2005

Träume am Balaton

balaton1
Wind in meinen Segeln
verliere mich in mir
lass mich gleiten, leise, sacht
träum’ mich fern von hier

Meine Augen schweifen
grünblaugrauer See, so weit
lass mich treiben mit dem Wind
spüre nichts als Seeligkeit

Schau nach kleinen weißen Wolken
hoch am blauen Himmelszelt
sie entführen leise mich
aus der ganz realen Welt

Träum mich weg in andere Sphären
schwebe in Unendlichkeit
spüre reines Glücksgefühl
verliere mich - in Dankbarkeit!




© Hilda Röder, im September 2004

Trackback URL:
https://erbsenrot.twoday.net/stories/801478/modTrackback

Lallafarbe - 2005/08/06 14:26

Warte nur ein Weilchen

Da zog eine kleine Gruppe
aus des kühlen deutschen Grunde
mit Luxemburger Wind
und schweizer Käse
mit Sack und Pack und Pinsel
aus
um am Gestade
des Sees, des platten
ein wenig zu träumen
zu malen und zu reden
um Freude zu haben und zu feiern
die Kenntnis von Stefanischen Sprüchen
verband alle zu einem harmonischen Haufen.

Aber wie so immer es ist
bald war die Zeit vorbei
und man packte
Sack und Pack und manche Salami
und zog wieder heim
ins kühle Deutsche
ins windige Luxemburgische
ins käsige Schweitzerische.

Aber da erhob sich ein Sturm
wo gehen wir denn 2006 hin?

So machte sich ganz allein und fein
die kleine Annakatze auf
und schmiegte sich entlang des platten
Sees
durch Hotel und Hotel
zu erkunden wo was wie und natürlich wieviel.

So werden wir bald mehr erfahrn
von der kleinen Schnurrekatze
wenn sie nur kommt
heim ins schweizer Käsereich.

Deine Lallafarbe

erbsenrot - 2005/08/09 21:54

BOAH!!

Ein ganz großes Gedicht als Kommentar auf mein pipikleines Gedichtchen....da kann ich nur BOAH sagen!! *zwinker*

Wunderbar hast du das geschrieben und ich bedanke mich ganz dolle dafür.....und....mal schauen, was die kleine Schnurrekatze so am platten Plattensee herausgefunden hat *lächel*

Alles Liebe dir
dein erbschen

Erbsenrot und ihre Gedichte

......viel Spaß beim Schmökern!

Zufallsbild

USRoeder_Erbsenrot_12x19

weitere Buchveröffentlichungen







Sabine Finzel, Wiebke Franke, E M Jungmann, Katrin Lachmann, Ursula Paszehr, Carmen Mayer, Gaby Poetsch, Hilda Roeder, Stefanie Schick
Glasperlenzeit: von Edition Anthologica



Der Ohrenschützer, Carmen Mayer, Britta Tensfeld-Pauls, Wiebke Franke, Hakan Tezkan, Gabriele Steininger, Jens Reimann, Katrin Lachmann, Hilda Röder, Stephan Rosner, Andreas Ballnus, E. M. Jungmann
Es liest: Der Ohrenschützer


S.Schick, H.Roeder, T.Fürstenberg, M.Meder, M.Gersemann, B.Rudakowski, B.Finkenzeller, A.Ballnus, G.Steininger, J.Harstick, J.Reimann, C.Mayer, W.Franke, H.Keuper-Göbel, S.Rosner, H.Faber, K.Gebhardt, D.Ganser, K.Lachmann, G.Poetsch
Gefühlte Welt: Beziehungsreiche Geschichten und Gedichte


Aktuelle Beiträge

Mein neuer Roman
. .Am 8.Juli 2013 erschien mein erster Roman: "HENNING...
erbsenrot - 2013/07/27 18:52
Frohe Weihnachten
Liebe Hilda Röder, eine wunderbare Seite hast du hier...
Hansjürgen Katzer (Gast) - 2012/12/21 14:56
hoffe, ich darf es weiterverlinken...
hoffe, ich darf es weiterverlinken in meinem blog....
perlentaucherin - 2012/09/26 20:46
Halli hallo!
Lieber Gast, ich bin Erbsenrot und ich freue mich,...
erbsenrot - 2012/07/09 22:59
Am offenen Fenster
In manchen stillen Stunden in meinem Seelenhaus da...
erbsenrot - 2010/11/30 13:31

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Bannerlinks

Meine neuesten Werke auf der Leselupe

Status

Online seit 6871 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2013/07/28 21:47

Impressum


Besinnliches
Das Leben
Enkelkinder
Erbsenrots Bücher
Erotik
Freude
Kummer
Liebe
Lustiges
Nachdenkliches
Presseberichte
Reisen
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren