Mittwoch, 29. Juni 2005

Tango mit dem Staubsauger

Oh, wie schön, ihr lieben Leute
ordentlich geputzt wird heute
meine Wohnung sagt mir Dank
denn nun wird sie blitze blank

Wirbele Mopp und feuchtes Tuch
wienere Wachs mit Wohlgeruch
reibe Fenster, klare Scheibe
sauge Staub, wie ich’s beschreibe

Staubsauger wird fest umarmt
an der Brust schön angewärmt
und im Gleichschritt eins, zwei, vier
tanzen wir den Tango hier

Schmiegt sich an. lässt sich gut führen
hat bestimmt keine Allüren
und so sind wir wunderbar
ein perfektes Tangopaar

Welche Freude, welche Wonne
alles strahlt bald wie die Sonne!
Wenn du willst ganz viel Plaisir
tanze Tango - zähl’ bis vier!





©Hilda Röder, im November 2004

Trackback URL:
https://erbsenrot.twoday.net/stories/801497/modTrackback

Jasmin (Gast) - 2010/05/06 06:48

Hausputz mit Spaß

Na, da werd ich doch gleich mal den Staubsauger zum Hausputztango rausholen. Danke! ;-)

erbsenrot - 2010/11/19 19:39

Hallo Jasmin

gerne, gerne ... schön, dass du hier warst. Danke!

Liebe Grüße
erbsenrot

Erbsenrot und ihre Gedichte

......viel Spaß beim Schmökern!

Zufallsbild

357074D7

weitere Buchveröffentlichungen







Sabine Finzel, Wiebke Franke, E M Jungmann, Katrin Lachmann, Ursula Paszehr, Carmen Mayer, Gaby Poetsch, Hilda Roeder, Stefanie Schick
Glasperlenzeit: von Edition Anthologica



Der Ohrenschützer, Carmen Mayer, Britta Tensfeld-Pauls, Wiebke Franke, Hakan Tezkan, Gabriele Steininger, Jens Reimann, Katrin Lachmann, Hilda Röder, Stephan Rosner, Andreas Ballnus, E. M. Jungmann
Es liest: Der Ohrenschützer


S.Schick, H.Roeder, T.Fürstenberg, M.Meder, M.Gersemann, B.Rudakowski, B.Finkenzeller, A.Ballnus, G.Steininger, J.Harstick, J.Reimann, C.Mayer, W.Franke, H.Keuper-Göbel, S.Rosner, H.Faber, K.Gebhardt, D.Ganser, K.Lachmann, G.Poetsch
Gefühlte Welt: Beziehungsreiche Geschichten und Gedichte


Aktuelle Beiträge

Mein neuer Roman
. .Am 8.Juli 2013 erschien mein erster Roman: "HENNING...
erbsenrot - 2013/07/27 18:52
Frohe Weihnachten
Liebe Hilda Röder, eine wunderbare Seite hast du hier...
Hansjürgen Katzer (Gast) - 2012/12/21 14:56
hoffe, ich darf es weiterverlinken...
hoffe, ich darf es weiterverlinken in meinem blog....
perlentaucherin - 2012/09/26 20:46
Halli hallo!
Lieber Gast, ich bin Erbsenrot und ich freue mich,...
erbsenrot - 2012/07/09 22:59
Am offenen Fenster
In manchen stillen Stunden in meinem Seelenhaus da...
erbsenrot - 2010/11/30 13:31

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Bannerlinks

Meine neuesten Werke auf der Leselupe

Status

Online seit 6871 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2013/07/28 21:47

Impressum


Besinnliches
Das Leben
Enkelkinder
Erbsenrots Bücher
Erotik
Freude
Kummer
Liebe
Lustiges
Nachdenkliches
Presseberichte
Reisen
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren