Mittwoch, 29. Juni 2005

Mallorcasymphonie

mallorca10
Tausend lange Piniennadeln
spielen mit dem Wind
fesseln meine Sinne
wie beim kleinen Kind

Äste schwingen auf und ab
Berührung und Distanz
vereinen voller Lebenslust
sich im wilden Tanz

Und die kleinen Pinienzapfen
klammern sich im Neigen
jauchzend und naturvergnügt
fest an ihren Zweigen

Tausend grüne Pinienbäume
schwingen sich zur Melodie
spielen, dirigiert vom Wind
die Mallorcasymphonie!





©Hilda Röder, im November 2004

Trackback URL:
https://erbsenrot.twoday.net/stories/801498/modTrackback

Deichlamm - 2005/07/01 20:32

Mein liebes erbschen, das hast Du sooooo schön geschrieben und es liest sich wunderbar*****
Alles Liebe
Deine Sabine

erbsenrot - 2005/07/02 00:17

Danke

Liebe Sabine, ich danke dir herzlich.....Mallorca ist eine Trauminsel.....hast du die Bilder schon gesehen...lauter Mallorca! Muss nochmal ein Bild von den Pinien dazu tun....muss es erst noch erst suchen und verkleinern......

Alles Liebe....habe mich sehr gefreut über deinen Kommentar :-)
Dein erbschen
Maria Wigo (Gast) - 2006/11/05 14:08

Mallorcasymphonie

Hallo Erbsenrot. ;-)

Nun habe ich dich in der
LE (Interview) gefunden und
schon bin ich auf deiner Seite.
Und Du sprichst mir mit diesem herrlichen Gedicht hier ganz aus der Seele.

Ich liebe sie auch die Mallorca Pinien und ihre Symphonie.
Wunderschön hast du Das umschrieben und ich fühlte ein kleines Stückchen Urlaub.
Vielen Dank dafür. Schade das es so schnell vorbei war, ich hätte gerne noch weiter gelesen.

Herzliche Sonntagsgrüße von Maria Wigo
Ich schau mich hier noch ein bisschen um.

erbsenrot - 2006/11/12 21:44

Hallo Maria,

ja, Mallorca ist ein Traum... ich liebe diese Insel!

Danke dir für deinen schönen Kommentar... darüber habe ich mich sehr gefreut.

Alles Liebe
erbsenrot

Erbsenrot und ihre Gedichte

......viel Spaß beim Schmökern!

Zufallsbild

mallorca5

weitere Buchveröffentlichungen







Sabine Finzel, Wiebke Franke, E M Jungmann, Katrin Lachmann, Ursula Paszehr, Carmen Mayer, Gaby Poetsch, Hilda Roeder, Stefanie Schick
Glasperlenzeit: von Edition Anthologica



Der Ohrenschützer, Carmen Mayer, Britta Tensfeld-Pauls, Wiebke Franke, Hakan Tezkan, Gabriele Steininger, Jens Reimann, Katrin Lachmann, Hilda Röder, Stephan Rosner, Andreas Ballnus, E. M. Jungmann
Es liest: Der Ohrenschützer


S.Schick, H.Roeder, T.Fürstenberg, M.Meder, M.Gersemann, B.Rudakowski, B.Finkenzeller, A.Ballnus, G.Steininger, J.Harstick, J.Reimann, C.Mayer, W.Franke, H.Keuper-Göbel, S.Rosner, H.Faber, K.Gebhardt, D.Ganser, K.Lachmann, G.Poetsch
Gefühlte Welt: Beziehungsreiche Geschichten und Gedichte


Aktuelle Beiträge

Mein neuer Roman
. .Am 8.Juli 2013 erschien mein erster Roman: "HENNING...
erbsenrot - 2013/07/27 18:52
Frohe Weihnachten
Liebe Hilda Röder, eine wunderbare Seite hast du hier...
Hansjürgen Katzer (Gast) - 2012/12/21 14:56
hoffe, ich darf es weiterverlinken...
hoffe, ich darf es weiterverlinken in meinem blog....
perlentaucherin - 2012/09/26 20:46
Halli hallo!
Lieber Gast, ich bin Erbsenrot und ich freue mich,...
erbsenrot - 2012/07/09 22:59
Am offenen Fenster
In manchen stillen Stunden in meinem Seelenhaus da...
erbsenrot - 2010/11/30 13:31

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Bannerlinks

Meine neuesten Werke auf der Leselupe

Status

Online seit 6870 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2013/07/28 21:47

Impressum


Besinnliches
Das Leben
Enkelkinder
Erbsenrots Bücher
Erotik
Freude
Kummer
Liebe
Lustiges
Nachdenkliches
Presseberichte
Reisen
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren