Freitag, 9. September 2005

Lebenswillen

Ich denke an Dich, mein liebes süßes Erbschen
du bist ganz neu auf dieser großen Welt
man zeugte Dich, ganz ohne Dich zu fragen
ob du willst leben? - ob dir das gefällt?

Von ganz alleine fingst Du an zu atmen
und niemand hat Dir je erzählt wie’s geht
Als Wunder kann ich so was nur empfinden
ob das wohl in den schlauen Büchern steht?

Dein Lebenswillen zeigst du auch durch Saugen
an Mamas Brust mit süßer Babykraft
dein suchend Mündchen findet rasch die Quelle
ich frage mich - wie du das immer schaffst

Du schläfst und trinkst und trinkst und schläfst
entdeckst die Welt mit großen blauen Augen
doch was dich wirklich ernsthaft interessiert
ist einzig und allein - das wunderbare Saugen!




©Hilda Röder, im August 2005

Trackback URL:
https://erbsenrot.twoday.net/stories/963919/modTrackback

Erbsenrot und ihre Gedichte

......viel Spaß beim Schmökern!

Zufallsbild

Bild-fuer-Seite-53-Schnecke

weitere Buchveröffentlichungen







Sabine Finzel, Wiebke Franke, E M Jungmann, Katrin Lachmann, Ursula Paszehr, Carmen Mayer, Gaby Poetsch, Hilda Roeder, Stefanie Schick
Glasperlenzeit: von Edition Anthologica



Der Ohrenschützer, Carmen Mayer, Britta Tensfeld-Pauls, Wiebke Franke, Hakan Tezkan, Gabriele Steininger, Jens Reimann, Katrin Lachmann, Hilda Röder, Stephan Rosner, Andreas Ballnus, E. M. Jungmann
Es liest: Der Ohrenschützer


S.Schick, H.Roeder, T.Fürstenberg, M.Meder, M.Gersemann, B.Rudakowski, B.Finkenzeller, A.Ballnus, G.Steininger, J.Harstick, J.Reimann, C.Mayer, W.Franke, H.Keuper-Göbel, S.Rosner, H.Faber, K.Gebhardt, D.Ganser, K.Lachmann, G.Poetsch
Gefühlte Welt: Beziehungsreiche Geschichten und Gedichte


Aktuelle Beiträge

Mein neuer Roman
. .Am 8.Juli 2013 erschien mein erster Roman: "HENNING...
erbsenrot - 2013/07/27 18:52
Frohe Weihnachten
Liebe Hilda Röder, eine wunderbare Seite hast du hier...
Hansjürgen Katzer (Gast) - 2012/12/21 14:56
hoffe, ich darf es weiterverlinken...
hoffe, ich darf es weiterverlinken in meinem blog....
perlentaucherin - 2012/09/26 20:46
Halli hallo!
Lieber Gast, ich bin Erbsenrot und ich freue mich,...
erbsenrot - 2012/07/09 22:59
Am offenen Fenster
In manchen stillen Stunden in meinem Seelenhaus da...
erbsenrot - 2010/11/30 13:31

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Bannerlinks

Meine neuesten Werke auf der Leselupe

Status

Online seit 6868 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2013/07/28 21:47

Impressum


Besinnliches
Das Leben
Enkelkinder
Erbsenrots Bücher
Erotik
Freude
Kummer
Liebe
Lustiges
Nachdenkliches
Presseberichte
Reisen
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren