Donnerstag, 15. September 2005

Mein allerliebstes Enkelerbschen

Fünf Wochen alt, mein Enkel, kleines Erbschen
hast deine erste Lebenszeit verbracht
mit Schlafen, Saugen, Schlafen, Saugen, Schlafen
und in der Zwischenzeit - die Windeln vollgemacht

Mein liebes süßes rosa Enkelerbschen
seit ein paar Tagen, entdeckst Du nun die Welt
in die du einfach bist hinein geboren
und es sieht aus - als ob’s dir hier gefällt

Du kannst nun sehen - rot, orange, Bärchen
Omis Rotschopf hast Du im Visier
du quiekst und lachst und strampelst in der Wiege
es jauchzt - das übervolle Herz in mir

Mein allerliebstes kleines Omi-Erbschen
ich kann dich meist für kurze Zeit nur sehen
nun sitz ich wieder still im Zug nach Hause
und hab schon Sehnsucht - kannst du das verstehen?




©Hilda Röder, im September 2005

Trackback URL:
https://erbsenrot.twoday.net/stories/979275/modTrackback

evelyne w. - 2005/09/17 00:42

ach

da muss ich doch sofort wieder ein bussl dafür dalassen

deine lintschi

erbsenrot - 2005/09/17 12:34

mmmmmmm.....

...habe ich gern genommen, Lintschi :-)

Danke und Bussel zurück

Dein erbschen

Erbsenrot und ihre Gedichte

......viel Spaß beim Schmökern!

Zufallsbild

schmetterling

weitere Buchveröffentlichungen







Sabine Finzel, Wiebke Franke, E M Jungmann, Katrin Lachmann, Ursula Paszehr, Carmen Mayer, Gaby Poetsch, Hilda Roeder, Stefanie Schick
Glasperlenzeit: von Edition Anthologica



Der Ohrenschützer, Carmen Mayer, Britta Tensfeld-Pauls, Wiebke Franke, Hakan Tezkan, Gabriele Steininger, Jens Reimann, Katrin Lachmann, Hilda Röder, Stephan Rosner, Andreas Ballnus, E. M. Jungmann
Es liest: Der Ohrenschützer


S.Schick, H.Roeder, T.Fürstenberg, M.Meder, M.Gersemann, B.Rudakowski, B.Finkenzeller, A.Ballnus, G.Steininger, J.Harstick, J.Reimann, C.Mayer, W.Franke, H.Keuper-Göbel, S.Rosner, H.Faber, K.Gebhardt, D.Ganser, K.Lachmann, G.Poetsch
Gefühlte Welt: Beziehungsreiche Geschichten und Gedichte


Aktuelle Beiträge

Mein neuer Roman
. .Am 8.Juli 2013 erschien mein erster Roman: "HENNING...
erbsenrot - 2013/07/27 18:52
Frohe Weihnachten
Liebe Hilda Röder, eine wunderbare Seite hast du hier...
Hansjürgen Katzer (Gast) - 2012/12/21 14:56
hoffe, ich darf es weiterverlinken...
hoffe, ich darf es weiterverlinken in meinem blog....
perlentaucherin - 2012/09/26 20:46
Halli hallo!
Lieber Gast, ich bin Erbsenrot und ich freue mich,...
erbsenrot - 2012/07/09 22:59
Am offenen Fenster
In manchen stillen Stunden in meinem Seelenhaus da...
erbsenrot - 2010/11/30 13:31

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Bannerlinks

Meine neuesten Werke auf der Leselupe

Status

Online seit 6871 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2013/07/28 21:47

Impressum


Besinnliches
Das Leben
Enkelkinder
Erbsenrots Bücher
Erotik
Freude
Kummer
Liebe
Lustiges
Nachdenkliches
Presseberichte
Reisen
Traeume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren